KERZENHEIM, Biolandwirtschaft mit Hofladen

Die Infrastruktur in Kerzenheim ist gut: Kindergarten, Metzgerei, Dorfgemeinschaftshaus, Sportplatz und Bauernladen. Im Laden von Anette Risser gibt es allerlei. Ich habe mir Dinkelbrot, selbstgemachten Spundekäs’, Frischkäse und Eier von glücklichen Hühnern gekauft. Die Produkte sind bio und lokal hergestellt. Kooperationen gibt es zum Beispiel mit dem Kleinsägmühlerhof der Lebenshilfe in Altleiningen. Ein Besuch im Hofladen ist sehr zu empfehlen.

Wer kauft noch gerne lokale Bioprodukte? Und welchen Laden könnt ihr mir empfehlen?

Zur Gemeinde Kerzenheim gehören noch einige Ortsteile und Höfe. So auch Rosenthal mit seiner Klosterruine. Drumherum befindet sich ein kleines Museum, eine Hotelanlage, ein Kräutergarten und ein Weiher. Auf dem Adolf-von-Nassau Premiumwanderweg kann über Göllheim und das Göllheimer Häuschen das Kloster erreicht werden.

Dort wurde König Adolf von Nassau nach seinem Tod in der Schlacht am Hasenbühl 1298 beigesetzt. Der König ist euch aus meinem ersten Stopp in Rüssingen bekannt.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.