WATTENHEIM, Krippen und Jugendtreff

“Die Kirche ist offen”, so begrüßt mich die Kirche St. Alban in Wattenheim. Dann nehme ich das Angebot gerne an und schau in die Kirche hinein. Kreuzrippengewölbe und Rundpfeiler fallen sofort ins Auge. Ebenso die tollen bunten Glasfenster. Im Chorraum passend zur Weihnachtszeit eine Darstellung der heiligen Familie.

Auch sonst hat sich Wattenheim adventlich geschmückt. Ich habe eine große Holzkrippe neben der Kirche und einen Weihnachtsbaum entdeckt.

Ich wünsche allen einen besinnlichen 3.Advent.

Eine ganz besondere Einrichtung von Wattenheim ist der Jugendtreff, neben der Grundschule. Das Gebäude steht Kindern und Jugendlichen ab 7 Jahren offen. Geführt wird der Jugendtreff vom Verein Offene Jugendarbeit Leiningerland e.V. Kinder- und Jugendarbeit ist sehr zu begrüßen und kann am besten vor Ort umgesetzt werden. Kinder und Jugendliche brauchen Freiräume, Gestaltungsmöglichkeiten und Beteiligung, diese wertvollen Erfahrungen können sie hier bekommen.

Zum Wochenstart mache ich einen Stopp in Gauersheim.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.