Kleine Anfrage: Familienfreundliches Bauen und Wohnen

Am 31. März habe ich beim Ministerium für Finanzen eine Kleine Anfrage über familienfreundliches Wohnen und Bauen gestellt. Mein Anlass für diese Anfrage waren die zunehmend steigenden Mieten und Baukosten, was besonders Ein-Eltern-Familien aber auch generell Familien mit Kindern gegenüber Singles oder Paaren vor große finanzielle Herausforderungen stellt.

Deshalb wollte ich unter anderem in Erfahrung bringen, welche Maßnahmen die Landesregierung zur familiengerechten Unterstützung bereits ergreift und welche Kooperationspartner:innen es dabei gibt. Darüber hinaus erfragte ich, welche Good-Practice-Beispiele die Landesregierung für familiengerechte Wohnraumförderung nennen kann und ob bei der Förderung und dem Bau nachhaltige Standards berücksichtigt werden. Weitere Fragen und die Antwort des Ministeriums können hier nachgelesen werden.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.