Wir im ländlichen Raum

Viele GRÜNE Kreisverbände in Rheinland-Pfalz befinden sich in ländlich geprägten Regionen. Sie stehen vor ganz anderen Herausforderungen als in den Städten.

Mir als „vom Dorf kommende GRÜNE“ und Landtagsabgeordnete ist es eine Herzensangelegenheit, mich für die strukturschwachen Orte starkzumachen. Ich verstehe mich so zu sagen als Lobbyistin des ländlichen Raums!
Deshalb habe ich die vergangenen Monate genutzt und Ansprechpartner:innen aus entsprechenden GRÜNEN Kreisverbänden an einen Tisch geholt. Als Ergebnis hat sich die Gruppe „Wir im ländlichen Raum“ gefunden und erste gemeinsame Bedarfe und Ziele ausgelotet.

Einen Erfolg konnten wir bereits im Frühjahr nach der Landesdelegiertenversammlung verbuchen, als unser gemeinsamer Antrag zur Stärkung ländlicher Kreisverbände durch die Delegierten beschlossen wurde.
Mehr Unterstützung durch den Landesverband bedeutet automatisch einen Ausgleich der Chancen benachteiligter Verbände und einen größeren innerparteilichen Zusammenhalt – der ist unsere Vision.

Gemeinsam packen wir es an!