TESCHENMOSCHEL, Barfußpfad an der Moschel

Endlich eine Gemeinde im Nordpfälzer Land. Eine romantische Straße mit Kurven, Wiesen und Feldern hüben wie drüben führt nach Teschenmoschel. Fast an den Rand des Donnersbergkreises. Wie der Name vermuten lässt, fließt durch den Ort die Moschel. Der Bach entspringt in Dörrmoschel und schlängelt sich durch die Region bis er in der Alsenz mündet. Die Moschel ist in weiten Teilen in ihrer ursprünglich Form erhalten und bieten damit viel Platz für Tiere und Pflanzen.

Der Ort wirkt urig, der Eindruck entsteht durch die liebevoll renovierten denkmalgeschützten Bauernhäuser und den Dorfbrunnen. Hier weihnachtet es.

Kurz vor Teschenmoschel lohnt sich ein Stopp am angelegten Barfußweg mit Baumlehrpfad. Im Sommer war ich da und haben den Barfußweg ausprobiert und die Füße in die kalte Moschel gestreckt. Ein ruhiges Plätzchen, sehr zu empfehlen für erholsame Ausflüge in der Heimat. Ein wahrer Schatz!

Morgen schaue ich nach Biedesheim.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.