386.000 Euro für den Klimaschutz in der Verbandsgemeinde Winnweiler: Land übergibt Förderung

Klimastaatssekretär Michael Hauer hat heute der Verbandsgemeinde Winnweiler einen Förderbescheid in Höhe von 386.00 Euro für Klimaschutzmaßnahmen übergeben. Das Land ermöglicht mit seinem Klimaschutzprogramm KIPKI eine hundertprozentige Förderung der von der Verbandsgemeinde Winnweiler beantragten Maßnahmen. Nach der heutigen Bescheidübergabe erklärt Lisett Stuppy, Landtagsabgeordnete aus dem Donnersbergkreis:

„Das Land hat der Verbandsgemeinde Winnweiler im Rahmen seines Klimaschutzprogramms KIPKI eine Förderung in Höhe von 386.000 Euro übergeben. Jetzt kann es losgehen: das Geld für den Anschluss an das Nahwärmenetz und die LED-Beleuchtung an der Grundschule steht bereit. Das ist eine große Chance für den Klimaschutz und für den kommunalen Haushalt gleichermaßen. Denn die unbürokratische Landesförderung unterstützt die Verbandsgemeinde Winnweiler nicht nur auf ihrem Weg hin zur Klimaneutralität. Sie hilft auch beim Senken der Energiekosten und beim Aufbau einer langfristig sicheren Energieversorgung. Das ist Klimaschutz, der bei den Menschen vor Ort ankommt.“

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.